Ablauf einer Feuerbestattung

Immer wieder treffen wir Menschen, die uns fragen: Wie ist eigentlich der Ablauf einer Feuerbestattung?

Denn auch wenn eine Feuerbestattung – auch Kremation, Kremierung oder Einäscherung genannt – vom Grundsatz bekannt zu sein scheint, gibt es des öfteren Fragen, die wir gern beantworten. Und bei der Gelegenheit klären wir auch über das eine oder andere Missverständnis auf.

Interessenten sind herzlich eingeladen, sich bei uns im Krematorium Landau einmal persönlich vor Ort zu informieren:

  • Entweder Sie fragen den Bestatter Ihres Vertrauens nach einer Gruppenführung,
  • oder Sie besuchen eine der öffentlichen Führungen bei uns im Krematorium Landau.

Dabei erläutern wir unseren Besuchern sowohl die technischen Gegebenheiten als auch die organisatorischen Vorgänge und rechtlichen Vorgaben, die für eine ordnungsgemäße Feuerbestattung notwendig sind.

Ablauf Feuerbestattung im Film

Den vollständigen Ablauf einer Feuerbestattung haben wir auch in einem kurzen Film – zirka acht Minuten – dokumentiert.